die WÄGEN

Tiny House, Bauwagen, Zirkuswagen, …

Wir bauen, was uns gefällt und Sinn macht. Jeder Wagen ist eine Komposition aus Ästhetik, Ökologie & Funktion, der wir mit Liebe zum Detail Leben einhauchen. Pragmatismus und Verspieltheit dürfen auch mal zusammen gehen. So entsteht eine Revue aus einzigartigen Projekten. Bald auch mit deinem ganz eigenen Wagen.

WAGENHAUS

Das Wagenhaus kommt ganz pragmatisch daher. Ohne Fahrwerk steht es auf seinen Stützen und kann von diesen mit 4! Handgriffen direkt auf einen LKW oder Anhänger verladen werden. Das spart Geld, Behördengänge und Nerven.

Das geradlinige Wagenhaus besteht aus Holz und atmenden ökologischsten Dämmstoffen. Innen finden 3 Menschen elegante 21m² Lebens- und Schlafraum, eine wohlige Fußbodenheizung und die Möglichkeit Dusche und Toilette nachzurüsten. Nach allen Seiten offen wird es zum Herz jedes Stellplatzes.

ZIRKUSWAL (under construction)


die VISION:

Im Bauch des Zirkuswagens (Zirkuswales) ist Platz für alles, was das Herz begehrt.
Das stilsichere Blechrunddach wird getragen von einer atmenden Holzkonstruktion voll ökologischster Dämmstoffe. Das robuste, aber niedrige Fahrwerk ermöglicht hohe Räume und Platz für kreative Lösungen. Ein origineller Holzofen spendet angenehme Strahlungswärme. Auf 26m² kann eine ganze Clownfamilie ihre Späße treiben und es ist immer noch Platz zum Chillen, Kochen und Baden.
Ein besonderes Stück für besondere Orte und Menschen.